Willkommen

…. auf der Webseite

“Die Springmänner”

Nett dass Ihr hier vorbeikommt …..

Muscheln am Strand - Ostsee (Fehmarn)

Muscheln am Ostsee – Strand (Fehmarn) – © anna.springmann

Triebfeder dieser Webseite ist über uns, unsere Reisen mit unseren WoMo “Euri” und zu Themen rund um die Technik “Wohn-/Reisemobil” zu berichten. Auch wird im Laufe der Zeit das eine oder andere private Elektronik-Projekt, wie auch Beiträge zur Haustechnik (Wasserversorgung, Heizungstechnik usw.) hier zu finden sein.

Gerne dürft ihr Kommentare zu den Artikeln hinterlassen, über die Kommentarfunktion gestellte Fragen beantworte ich dann gerne, so zeitnah wie es mir möglich ist (das ganz manchmal schon einige Tage dauern).

Die Kommentarfunktion ist jedoch so implementiert, das ich diese erst freigeben muss, bevor sie öffentlich erscheinen. Dies erfolgt mit dem Hintergrund, das ich auf meiner Webseite keinerlei beleidigende, politisch extreme und sonst wie geartete Meinungen veröffentlicht haben will.

Daher behalte ich mir vor, gegebenenfalls Kommentare zu redigieren und möglicherweise auch nicht zu veröffentlichen. Zu guter letzt, wird es ganz extrem, behalte ich mir rechtliche Schritte, insbesondere bei extremen politischen Äußerungen, auch eine Anzeige bei den Strafverfolgungsbehörden, vor.

Und eines noch, meine veröffentlichen Beiträge geben meine persönliche Meinung, wie auch meine berufliche Kompetenz wieder, daher ist manchmal durchaus mal ein Seitenhieb auf Meinungen in “Fachforen” (insbesondere aus dem Wohnmobil/Reisemobil – Umfeld) zu lesen.

Diese Webseite ist eine rein privates Webangebot und folgt einer rein ideellen Intension.

Es wird keinerlei Werbung für eventuell vorgestellte, oder in Beiträgen favorisierte Produkte, gemacht, es sind also kein “Affilliate-Links” zu Amazon und ähnlichen Anbietern gesetzt. Wer sich aufgrund meine Beitrages für ein erwähntes Produkt interessiert, nutze das Internet (Tante “Gurgel” und Verwandte) zur Informationsbeschaffung, sollte er ein solches Produkt eventuell käuflich erwerben wollen.

Links zu “Herstellerwebseiten” dienen ausschließlich als ergänzende “Information” für den geneigten Leser meiner Beiträge, zu Erleichterung seiner weiteren Informationsbeschaffung (na ja, Verlinkungen haben natürlich für mich noch den Vorteil, das meine Beiträge eher in Suchmaschinen angezeigt werden). Und auch hier gilt, ich habe weder eine besondere Beziehung zu diesen Unternehmen, noch erhalte ich in irgendeiner Weise von diesen ein Vergütung, auch nicht von Tante “Gurgel”, Onkel “Yuhuu” und den anderen Internet – “Verwandten”.

Zu guter letzt (siehe auch Datenschutzerklärung), wer durch den Besuch meiner Webseite keine Daten zu sich hinterlassen will, der

  • Besucht mein Webseite einfach nicht,
  • Nutzt die Kommentarfunktion nicht,
  • Schickt mir keine E-Mail.