Da wiehert der Amtschimmel …

image_pdfFrisch generiert als PDF

Hühnermobil braucht Baugenehmigung, Zeitungsartikel der Badischen Zeitung siehe hier. Braucht nun mein Wohnmobil auch Eine ? Technisch liegen ja dieselben Voraussetzungen vor…..

Kommt schon das Sommerloch – oder sind wir in “Schilda”?huehnermobil

Also Achtung liebe WoMo-Fahrer und auch WoWa-Camper, der LK Breisgau-Hochschwarzwald fordert bald erstmal einen Bauantrag, bevor ihr da auf die Campingplätze dürft  😛 .

Mal realistisch und zur Sache: Letztlich ist das nicht anderes als eine Arbeitsgerät wie ein Pflug, eine Egge oder ein Sähautomat (wenn wir mal in der Landwirtschaft bleiben), definitiv kein “Gebäude” – Wäre dann nicht auch der Vepserwagen der Bauarbeiter oder Waldarbeiter am jeweiligen Standort nicht auch erst zu genehmigen?

Ein gutes Beispiel mal wieder wie sich unsere Bürokraten selbst Arbeit machen, so ein “Unsinn” schaffen wir nur in DE.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.